14.09.2019 | Aufbau-Workshop 2 - Höhenangst im Griff - Sport | Mental | Coaching


Veranstaltung - Höhenangst | Sport | Mental | Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Seite drucken

Aufbau-Workshop 2 - Höhenangst im Griff

Wann

14.09.2019 / 8.45 Uhr bis ca. 14.30 Uhr

Veranstaltungsort

Herzogstand-Heimgarten

Straße

Am Tanneneck 6

Ort

82432 Walchensee

Bundesland

Bayern

Kurs-Nummer

D-TÖL-2019-09-14


Beschreibung


Sie haben beim Aufbaukurs "Höhenangst im Griff" an der Kampenwand teilgenommen, sind mittlerweile routinierter in den Bergen unterwegs und möchten nun Ihre Grenzen erneut mit Spaß erweitern? Dann ist dieser Aufbaukurs mit der Gratwanderung vom Herzogstand zum Heimgarten genau richtig, auch um im Gehen von ausgesetzten und seilversicherten Stellen noch sicherer zu werden.


Wir treffen uns morgens um ca. 8.45 Uhr an der Talstation der Herzogstandbahn (oder bilden eine Fahrgemeinschaft von München aus) und fahren mit der Gondel zur Bergstation des Herzogstands. Von der Bergstation gehen wir in ca. 45 Minuten über den Herzogstandgipfel und danach zum Einstieg und nutzen diesen Weg, um unsere Muskulatur langsam aufzuwärmen und unseren Kreislauf in Schwung zu bringen, um fit für die Gratwanderung zu sein.


Während der Gratwanderung wiederholen und vertiefen wir die bereits gelernten Methoden, wenden unser bewusstes Risikomanagement gezielt an und behalten so unsere Höhenangst im Griff - die Gratübschreitung dauert mit Pausen und Übungen knapp 2 Stunden.


Beim Heimgarten angekommen genießen wir die herrliche Aussicht und eine leckere Brotzeit in der Heimgartenhütte und machen uns frisch gestärkt auf den Rückweg wieder über den Grat zur Herzogstandbahn.


Bei schlechten Witterungsbedingungen wird kurzfristig ein Ersatztermin vereinbart.


Teilnehmer: max. 4 Personen

Kursgebühr: 120 Euro plus 19% MwSt. und Gondelkosten pro Person


Bei zeitgleicher Buchung mit einem vorangehenden Basiskurs- oder Aufbau-Workshop beträgt die Kursgebühr 105 Euro plus 19% MwSt. und Gondelkosten pro Person.



zurück zur Übersicht


Copyright by Heike von Oettingen ‐ Impressum     
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü